Hey ihr Lieben, ich bin Annika!

Ich freue mich sehr, dass du zu mir gefunden hast! Ich bin eine 27 Jahre junge Berlinerin, liebe das Thema Essen seitdem ich denken kann und bin der festen Überzeugung, dass jede und jeder von uns mit einer Prise mehr gesunder Ernährung, Bauchgefühl und Bewegung ihren bzw. seinen Alltag rundum gesünder und kraftvoller leben kann.

Wenn du diese Portion Gesundheit nicht allein in dein Leben holen magst oder du Dich nach Begleitung in konkreten Fragestellungen auf dem Weg zu Deinem Wohlbefinden sehnst, dann bist du bei mir genau richtig. Denn ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als Dich genau dabei zu unterstützen!

Was ich dir bieten kann

Ganzheitliches Einzelcoaching für dein Wohlbefinden

Gruppencoachings mit dem Fokus auf Gewichtsreduktion

Vorträge und Workshops in Unternehmen

Mein Know How & Expertise

Ich bin…

ErnährungsCoach mit IHK-Zertifikat

Beraterin für Darmgesundheit

Kursleiterin Gewichtsreduktion

Kursleiterin Nordic Walking

Wie alles anfing

Durch meine Kindheit im ländlicheren Raum bei Berlin kam ich sehr früh in den Genuss eines Gartens. Deshalb gab es in unserer Familie immer viel Gemüse und Obst. Ich erinnere mich noch so gut , wie ich als Kind stundenlang an den „riesigen“ Johannisbeerbüschen stand und pausenlos genascht habe – von Erdbeeren, Himbeeren und Rhabarberkompott ganz zu schweigen.

Im Laufe meiner Jugend begann ich das Kochen und Backen für mich zu entdecken . Schon damals hat es mir einen großen Spaß gemacht meine Liebsten zu bekochen und ich liebe es nach wie vor! Ich experimentierte immer mehr und versuchte Stück für Stück auch vermehrt Bio-Produkte zu integrieren – in meinem Freundeskreis war ich schon bekannt als Foodie.

Mir wurde immer bewusster, dass hinter diesem leckerem Essen noch so viel mehr steckte als nur der Genuss. Ernährung half mir mehr und mehr mich rundum kraftvoller, gesünder und wohler zu fühlen. Durch kleine Tipps hier und da, konnte ich der ein oder anderen Person so auch zu ein wenig mehr Verständnis für ihren ganz persönlichen Weg zur Lebensenergie verhelfen.

Irgendwann wurde mir klar: dabei will ich es nicht belassen. Ich möchte das Wissen und die Leidenschaft für dieses Thema in die Welt tragen und Menschen dazu verhelfen, ihren individuellen Weg zu finden.

And here I am!

Klingt das für dich interessant?

Wenn du meinen Weg interessant findest und du vielleicht gerade an einem Punkt in deinem Leben bist, wo du Dich nach etwas mehr Wohlbefinden – sowohl körperlich als auch geistig – sehnst, dann melde dich sehr gern bei mir. Ich freue mich auf dich!

Deine Annika