Jeder Mensch geht einen ganz individuellen Weg – ein Leben lang. Wieso also sollte unsere Ernährung nicht auch ganz individuell darauf ausrichtet sein?

Oftmals ist es für viele Menschen schwer, einen Weg zu finden, in sich hinein zu hören und die Lebensmittel zu essen, die einem ganz individuell gut tun. Meist halten viele doch eher an Diäten oder pauschalen Aussagen wie „Gemüse und Obst sind gesund.“ oder „Intervallfasten hilft beim Abnehmen.“ fest und versuchen krampfhaft ihr eigenes Naturell, ihren Bedürfnissen sowie ihre liebsten Essgewohnheiten darauf anzupassen. Viele dieser Aussagen sind per sé nicht falsch, allerdings fehlt hierbei der Blick auf die eigene individuelle Geschichte – Deine Geschichte.

Meine Vision ist es, dass alle Menschen rundum gesund und voller Wohlbefinden und Glück sind – im wirklichem Einklang mit der Natur.

Hinzu kommt, dass viele von uns sich nicht den geistigen Raum nehmen, den sie vielleicht bräuchten, um mal in sich und ihren Bauch hin ein zu spüren, um herauszufinden, was unser zweites Gehirn eigentlich wirklich will.

Zu erkennen, dass Deine Ernährung – explizit aber Dein Darm und Dein Geist – die Treiber aller Energie und Wohlbefinden sind, ist der wesentlichste Schritt zur nachhaltig positiven Veränderung.

Meine Mission

Wenn du Dich in den geschilderten Punkten ein wenig wieder findest, zurück in Dein ganzheitliches Wohlbefinden kommen möchtest OHNE Diäten oder Pauschalaussagen, dann bist du bei mir genau richtig. Denn: Ich begleite Menschen auf ihrem individuellen Weg zu ihrem höchsten Wohlbefinden – durch gezieltes ganzheitliches Ernährungscoaching, welches Körper und Geist verbindet.

Individuell

Nachhaltig

Ganzheitlich

Von überall

Meine Leitprinzipien

Für meine Arbeit sind mir folgende Prinzipien enorm wichtig, denn ich glaube fest daran, dass diese relevante Voraussetzungen für eine langfristig erfolgreiche Veränderung sind.

Es geht um dich.

Coaching auf Augenhöhe – sowohl im Einzel- als auch im Gruppencoaching.

Du hast deinen ganz individuellen Weg.

Langfristige Machbarkeit im Fokus.